Rahel Schmid, Pilates Lehrerin Uitikon Waldegg, pilates circle, Rückbildungs-Trainerin

Rahel schmid

 

Bewegung und Leben gehören für mich zusammen und ein gutes Leben bedingt ein funktionierendes Körperbewusstsein. Meine Erfahrung ist, dass die Pilates-Methode dieses Körperbewusstsein schult und stärkt und somit zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden beiträgt. 

 

Mein Alltag ist geprägt durch zwei Kleinkinder und zwanzig Teenagers, die von mir physisch und mental einiges abverlangen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Pilates-Methode bereits vor der Geburt meines ersten Kindes kennenlernen durfte und nun auch in meinem Mami- und Lehrerinnenalltag eine grosse Stütze ist.

 

Das in den Pilates-Übungen trainierte Körperbewusstsein hilft mir, den körperlichen Herausforderungen gewachsen zu sein und verschafft mir gleichzeitig Entspannung durch die gelernten Atemtechniken. Ich bin begeistert, diese Erfahrung mit dir zu teilen zu dürfen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Pilates Mat Program Teacher Training, BASI Pilates (Body Arts and Science International), Zürich und München
  • Pilates Essentials, Art of Motion, Bern
  • Pilates Rückbildung, Art of Motion, Bern
art of motion