Corina Engel, dipl. Hebamme, zuständig für die Rückbildung

Corina Engel

 

Als erfahrene Hebamme ist es mein Ziel, den Frauen in den Schwangerschafts- und Rückbildungskursen mit Wissen und Verständnis zur Seite zu stehen.

 

1997 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Rostock abgeschlossen und im Anschluss in Konstanz für ca. 10 Jahre in der Gebärabteilung gearbeitet. Dort entdeckte ich auch meine Liebe zur Schweiz. 2008 bin ich dann zu meinem Partner und jetzigen Ehemann nach Zürich gezogen.

 

Im  Stadtspital Triemli begleitete ich 13 Jahre lang Frauen bei der Geburt ihres Kindes. Während dieser Zeit bekam auch ich meine beiden Töchter. Aktuell arbeite ich freipraktizierend sowie in der Hebammenpraxis-Zürich. Ich liebe es, werdende Mütter und ihre Familien zu begleiten und rund um das Thema «Elternwerden» kompetent zu beraten. Jede Familie ist einzigartig und ich gebe ihnen die Motivation, welche sie für diesen neuen Lebensabschnitt brauchen.

 

www.hebamme-engel.ch

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Pilates Essentials, Art of Motion, Bern
  • Pilates Rückbildung, Art of Motion, Bern
  • Pilates bewegte Schwangerschaft, Art of Motion, Bern
art of motion