Lieke Kroes, Leitung pilates circle und physio circle, Pilates Uitikon Waldegg

Lina Malec

Pilates-Instruktorin, Physiotherapeutin

 

Lina wurde in Kolumbien geboren, als Tochter eines Fussballprofis wuchs Lina in der Hauptstadt Kolumbiens auf. Lina hat sich schon früh für diverse Sportarten interessiert, wie z.B. Volleyball, Fussball und Gymnastik.

 

Aufgrund ihres grossen Interesses an Sport, dem menschlichen Körper und Medizin, entschied sie sich an der Universität Physiotherapie zu studieren. Als Spezialisierung während der Studienzeit wählte Lina die Rehabilitation für Spitzensportler, wodurch sie auch für das olympische Schwimmteam, das Triathlonteam sowie das Frauenfussballnationalteam arbeiten konnte.

 

Nach erfolgreich bestandenem Studium zur Physiotherapeutin entdeckte Lina ihre zukünftige Leidenschaft: das Pilates. Sofort war für Lina klar, dass sie sich auch noch zur Pilatesinstruktorin ausbilden lassen wollte. Nach einigen Jahren in einem Pilatesstudio in Bogota führte sie das Schicksal in die Schweiz.

 

Die Kunden von Lina schätzen beim Training vor allem die Kombination aus Pilates und dem Fachwissen aus der Physiotherapie. Nun unterrichtet Lina seit 2012 Pilates in Zürich und freut sich nun auf selbständiger Basis ihre Pilatesstunden anbieten zu können.

 

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch

 

Zum Physiotherapie Angebot:

www.physiocircle.ch